Am Anfang des Jahres 2007 wurde das Aktiv-Team gegründet und ist im Jahr 2017 zehn Jahre alt geworden.

Das musste natürlich gefeiert werden. Am 26. August trafen sich Mitglieder, Eltern, Freunde und Unterstützer des Aktiv-Teams zu einem gemeinsamen Grillfest am Gustav-Görsmann-Haus in Gellenbeck. Bei guten Wetter und angenehmer Atmosphäre wurde lecker gegessen, getrunken, Erinnerungen ausgetauscht und auch das allseits bekannte Kub-Spiel gespielt. Um einen kleinen Einblick in das Gruppengeschehen zu geben, wurden Plakate mit Fotos aus 10 Jahren Aktiv-Team gestaltet.

Der Vorstand des Vereins zur Förderung behinderter Menschen dankte dem Aktiv-Team sehr herzlich für Ihr Engagement und überreichte eine sehr großzügige Spende Jedes Mitglied bekam außerdem noch eine Sonnenblume geschenkt.

Das Aktiv-Team selbst kaufte sich zum Ehrentag einen Bollerwagen, der sicherlich in den nächsten zehn Jahren oft zum Einsatz kommen wird!