Gut gelaunt begaben sich 50 Teilnehmer der Schwimmgruppe Hagen in die Freizeit nach Bad Kissingen in Hessen. Die Fahrzeit betrug 4 ½ Stunden, mit einer halben Stunde Pause. Die Abfahrt von der Kirche in Gellenbeck war um 12.14 Uhr. Die Fahrtroute führte von Bad Iburg, Bielefeld, Paderborn bis zur Raststätte Bühleck. Dort gab es erst einmal eine kleinen Snack, in Form von frisch gebratenen Frikadellen sowie gekühlten Getränken. Die Reise führte nach der Pause von ½ Stunde weiter in Richtung Bad Hersfeld nach Bad Kissingen. Ankunft an unserem Zielort in Bad Kissingen war gegen 16.10 Uhr. Nach der Ankunft gab es Kaffee und Kuchen, Die Herberge lag auf einer Anhöhe in sehr ruhiger Lage. Von hier hatte man eine schöne Aussicht. Nach der Kaffeepause bekam jeder der Bewohner einen Schlüssel ausgehändigt. Alle Zimmer waren mit Dusche und WC ausgestattet. Die Schwimmgruppe belegte die 1+2 Etage. Natürlich gab es auch einen Fahrstuhl im Haus. Im Keller befanden sich mehrere Aufenthaltsräume sowie der Küchenbereich des Hauses.

18 Uhr gab es Abendessen. Hiernach fand ein Meeting für die nächsten Tage statt, was für Programmpunkte auf dem Plan standen. 1 Tag war ein Sponsorenlauf bis zur Kirche geplant. Sowie der Besuch in einem Weinberg, weitere Höhepunkte waren, der Tagesauflug zum Freizeitpark Geiselwind. Es gab wie immer einiges zu bestaunen. Kinderriesenrad, Nostalgie. Karussell Vogelhochzeit Kiddy Land , Dino Land Kinderschminken, Vulcano Jumpin Star, Wellenflieger und vieles mehr. Leider kann ich nicht über alle Einzelheiten schreiben Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Heylights der Woche waren, Eine Tagestour nach Würzburg, mit Schoppen sowie einer Führung durch die Stadt. Noch einiges über die Stadt Würzburg. Das Hauptwerk des süddeutschen Barock eines der Bedeutendsten Schlösser Europas. 1720 – 1744 erbaut nach Plänen von  Balthasar Neumanns unter Mitwirkung von L v Hildebrandt aus Wien, und M v Welsch aus Mainz. 1945 blieben unversehrt erhalten. Das großartige Treppenhaus mit freitragenden Gewölbe und glanzvollem Deckengemälde des Venezianers Giovanni Battista Tiepolo Weißer Saal mit reicher Stuckzier von A Bossir : Kaisersaal mit prächtiger Ausstattung und Fresken von G.B. Tiepolo; Gartensaal mit Deckengemälde von J.Zick, wiederhergestellt die Paradezimmer ausgestattet in reichsten Rokoko von 1740-1770 gehört heute zum UNSESCO- WELTKULTURERBE.

Soviel über das Residenzschloss der Stadt Würzburg.

Abends wurden Lose für den Nußknackermarkt gedreht.

In den nächsten Tagen war folgendes geplant: Am Dienstag besuchten wir einen Wildpark mit anschließendem Spaziergang durch das Wildgehege. Dort konnten wir unterschiedliche Arten von Tieren beobachten. Leider kann ich die Tiere im Wildgehege nicht beschreiben. Wer nicht in den Wildpark gehen wollte, ging zum Schwimmen, oder besuchte den Kurpark mit einem Rundgang über den Weg der Besinnung. Abends war dann. Party am Nachmittag wurde alles für die Party hergerichtet. Es standen wie in jedem Jahr wieder einige Überraschungen auf dem Programm. z.B. der Prominente im Sack, Es war die Kultband Les Humphris Singers mit ihrem Klassiker Mama Lu. Es folgten Struck Stop Andrea Berg und Chris Norman mit seinem legendären Hit Mitnight Lady.: natürlich durfte auch der Kult Hit von Mike Krüger nicht fehlen. Ich fahre 120 Schweine nach Beirut. Die Stimmung war Super und ausgelassen. Ca 3.00 Uhr endete die Party. Mittwochmorgen konnte sich jeder selbst beschäftigen. Am Nachmittag hieß es dann Wasser marsch. Wir fuhren in das Silvana Spaßbad in Schweinfurt. Dieses Bad hatte einiges zu bieten. Ein großes Schwimmbad mit einem Whirlpool mit einem großen Pils und weiteren Highlits. Mit einem Außenbecken mit Fußmassage, sowie Rückenmassage und weiteren 6 Düsen im Außenbereich. Rückfahrt zur Unterkunft 17.00 Uhr. Abends wurde Bingo gespielt. Es gab wieder schöne Preise zu gewinnen.

Am Donnerstag hieß es morgens Bummeln und Schoppen im Ort. Wer nicht schoppen wollte ging zum Bogenschießen oder unternahm eine Bootsfahrt. Der absolute Höhepunkt dieses Tages war die Fahrt  zum Höchsten Berg in Hessen der Wasserkuppe. Der 950m hohe Berg hatte einiges zu bieten.

Segelfliegen, Segelflugschule, Höchste Aussichtsplattform auf 950 m Paragleitschirmschule Rhönbobbahn 1000 m Abfahrtslänge. Wie Lift 700 m Abfahrtslänge. Hexenbesen. 300m Abfahrtslänge Kuppelbesichtigungen und vieles mehr. Abends wurden noch 2 Kinofilme gezeigt, bevor dieser Abend zu Ende ging. Am Freitag hieß es dann leider Koffer packen, denn die Heimreise wartete auf uns, Außerdem war da noch Karin Bergmeyer ihr 60 Geburtstag. Das gute Wetter trug ebenfalls zum guten Gelingen der Freizeit bei. Ein besonderer Dank gilt dem Küchenpersonal, und den vielen freiwilligen Helfern der Schwimmgruppe Es war wieder einmal alles Bestens durchorganisiert. Wir würden gerne noch einmal wiederkommen.

Geschrieben von Jürgen Vorkefeld und allen Mitgliedern der Schwimmgruppe Hagen  a T. W.