Pfingsten 2020 – ganz anders

Mittwoch vor Pfingsten. Das wöchentliche Schwimmen der Schwimmgruppe fällt aus, weil alle Materialien für das Zeltlager verladen werden müssen.

So ist es seit mehr als 40 Jahren. Ein fester Termin in allen Kalendern der Schwimmgruppen-Mitglieder und ein Jahr Vorfreude auf schöne gemeinsame Tage.

 

Doch dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unser Pfingstzeltlager leider absagen.

Das gemeinsame Lagerleben setzt in 2020 aus. Seltsame Tage für alle Teilnehmer – was macht man eigentlich Pfingsten, wenn gar kein Zeltlager ist?

Auch die Familie Brandes, bei der wir seit vielen Jahren zu Gast sein dürfen, hat das Zeltlager sehr vermisst.

 

Aber es gibt auch gute Nachrichten.

In 2021 dürfen wir wieder bei Familie Brandes in Kattenvenne zelten. Das nächste Zeltlager kann also in die Kalender eingetragen werden und die Vorfreude beginnen!

 

Bleibt alle gesund! Hoffentlich können wir uns bald wieder zu unseren Aktionen treffen.