Liebe Mitglieder des Vereins, liebe Freunde, ein herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns. Auch das Jahr 2021 wird noch viele Herausforderungen und besondere Aufgaben für uns bereithalten. Am 20.03.2021 hätte unsere Mitgliederversammlung stattgefunden – aufgrund der aktuellen Lage war dies leider nicht möglich. Wir als Vorstand des Vereins möchten Euch aber dennoch einige Informationen zukommen lassen. Die erste und wohl wichtigste Aussage – Es geht weiter! Wir wissen leider heute alle noch nicht wann und wie. Sicher ist, sobald Treffen wieder möglich sind, wird es Angebote der Schwimmgruppe und des Aktiv-Teams geben. Alle warten sehnsüchtig auf den „Neustart“. Unser Verein hat die Corona-Zeit bisher gut überstanden. Die Kassiererinnen haben die Jahresabrechnungen für 2019 und 2020 abgeschlossen. Mit Unterstützung von Spenden und Zuschüssen konnten die beiden Transits finanziert werden. Die allgemeine Finanzlage ist entspannt. Auch die Transits warten schon auf die nächsten Aktionen und stehen dann mit neuer Werbung bereit. Unsere Mitgliederzahl ist mit 17 Neuaufnahmen bei 5 Austritten seit März 2019 weiter steigend. Leider müssen wir auch 5 Todesfälle seit März 2019 bei unseren Mitgliedern verzeichnen. Damit hat der Verein aktuell 320 Mitglieder. Bei der Mitgliederversammlung 2021 wären wieder Vorstandswahlen angesagt. Aufgrund der CoronaLage ist es Vereinen erlaubt, mit dem bisherigen Vorstand bis zum Jahresende weiterzumachen. Diese Chance möchten wir gerne nutzen, um bei einer richtigen Mitgliederversammlung Neuwahlen anzustreben. Der Ersatztermin wird der 26.09.2021 ab ca. 16:00 Uhr sein. Eine konkrete Einladung folgt, sobald wir Näheres abschätzen können. Wir finden es schön zu sehen, dass auch trotz Corona noch ein paar Aktionen möglich gewesen sind und blicken gespannt und voller Hoffnung auf das Jahr 2021. Ein paar Eindrücke von Schwimmgruppe und Aktiv-Team sind auf den nächsten Seiten zu finden. Bleibt alle gesund – wir freuen uns Euch und unser Vereinsleben am 26.09.2021 bei der Mitgliederversammlung wieder gemeinsam feiern zu können.

Mit freundlichen Grüßen Bernhard Koch Elisabeth Dierker Gisela Hülsmann  Kornelia Moendt Marlies Püning Lennard Eichler