Am 12.03.2023 fand die Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung Behinderter Menschen in Hagen a. T. W. e. V. (VFB) in der Gaststätte „Zum Forellental“ statt. 95 Teilnehmer folgten zu Beginn dem Bericht des Vorstandes zum Kassenstand und den anstehenden Aktivitäten wie z. B. dem Sommerfest im Park welches am 19.08.2023 und 20.08.2023 gemeinsam mit vielen anderen Vereinen ausgerichtet wird. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt.

Es folgte der wie immer spannende Bericht zu den Aktivitäten des Aktiv-Teams Hagen und der Schwimmgruppe. Beide Gruppen konnten nach der Corona-Zeit wieder voll durchstarten und Aktionen einplanen. Das Aktiv-Team trifft sich wieder im zwei Wochen Rhythmus und sucht nach Verstärkung zur Vorbereitung und Durchführung der Aktivitäten. Die Schwimmgruppe konnte wieder mit Pfingstzeltlager, Herbstfreizeit und Silvester durchstarten. Auch die geladenen Gäste der Gemeinde (vertreten durch Christine Möller) und der Kirchengemeinde (vertreten durch Pastor Ellinger) waren sehr froh, dass die Aktivitäten des Vereins weiter stattfinden und schlugen direkt einige Optionen für Aktivitäten auch bei der Gemeinde Hagen vor.