Durch eine notwendige Aktualisierung der Software der Website waren ebenfalls einige Änderung am zugrundeliegenden Design notwendig. Wir haben dies zum Anlass genommen das Aussehen der Website grundlegen zu überarbeiten und sind nach wie vor dabei die alten Inhalte an das neue Design anzupassen. Dies wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wodurch es zwischenzeitlich immer wieder zu (hoffentlich nur noch kleineren) Änderungen kommen wird.

Wir hoffen, dass ihr weiterhin alle Inhalte wie gewohnt findet und euch das neue Design zusagt. Als sogenanntes Mobile-First-Design sollte die Bedienung auf einem Smartphone zudem viel geschmeidiger vonstatten gehen, als dies bislang der Fall war.

Aktuell bekannte Punkte:

  • Das Font-Size-Tool im Menü zum Vergrößern und Verkleinern der Schriftgröße ist mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel. Als Alternative bietet jedoch jeder Browser (Chrome, Firefox, Edge) eine eigene Vergrößerung. Dazu auf der Tastatur die Taste STRG gedrückt halten und das Mausrad drehen oder die Tasten "+" bzw. "-" drücken, um in die Seite oder aus der Seite heraus zu zoomen.
    Mit gedrückter STRG-Taste und der 0 wird der Normalzustand wiederhergestellt, ganz ohne mit dem Mausrad die 100% genau treffen zu müssen.
  • Der Social-Media-Link im Menü ist derzeit nicht vorhanden. In Kürze werden alle relevanten Links zu Sozialen Medien in der Fußzeile aufgelistet - und das mit gewohnten Icons.
  • Die Bilder in der Slideshow auf der Hauptseite sind derzeit sehr groß und überdecken zunächst die gesamte Seite. Wir suchen bereits nach tollen neuen Motiven, die diese Position schon bald einnehmen werden.