In der Zeit vom 13.10 bis 20.10.2023 verbrachte die Schwimmgruppe Hagen a TW eine 1  wöchige Herbstfreizeit im schönen Bad Homburg bei Frankfurt.

Gut gelaunt begaben sich 51 Teilnehmer der Schwimmgruppe Hagen auf die Fahrt nach Bad Homburg. Dort verbrachten wir 2017 schon eine Herbstfreizeit.

Inzwischen wurde die Herberge restauriert und umgebaut.

Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Er ist jetzt viel heller und freundlicher, so wie das Personal auch.

Die Zimmer waren alle mit Dusche + WC ausgestattet:

Samstag wurde nach dem Frühstück das Programm für die Woche vorgestellt.

Nach dem Mittagessen fuhren wir in das Seedammbad der Stadt zum Schwimmen  z. B. 2335 qm Wasserfläche, 25 Meter Becken, Kneippbecken und vieles mehr

Andere gingen in die Innenstadt Bummeln.

Um 18:30 Uhr traf man sich in der Unterkunft zum gemeinsamen Abendessen.

Abends war dann Singstar angesagt. Jeder der wollte konnte verschiedene Lieder von verschiedenen Interpreten mitsingen.

Ab 21  Uhr sahen wir uns das Fußballspiel Deutschland  USA an. Es endete 3.:1 für Deutschland.

Sonntag wurden nach dem Frühstück Stoffbeutel bemalt. Wer aber keine Lust dazu verspürte, fuhrmit auf den Feldberg. Geographisch der absolute Höhepunkt: Der große Feldberg mit einer Höhe von 881 aus der Ferne genauso sichtbar , wie er bei gutem Wetter einen phantastischen Weitblick bietet.

Der obere Teil des Feldberges ist Unbewaldet, was ihn als Ausflugsziel so beliebt macht. Zudem befindet sich hier der Feldberghof. Wanderer, Radsportler und alle anderen, die auf dem Gipfelplateau  ihr Ziel  haben kehrengerne ein.

Am Nachmittag besuchten wir den Hessenpark mit einem Besuch auf dem Bauernmarkt. Dort konnte alles käuflich erworben werden. Oder es konnte Minigolf gespielt werden. Alle hatten bestimmt viel Spaß.

Damit endete dieser Tag am Abend wurde Bingo gespielt. Alle waren sehr gespannt, was es wohl dieses mal an Preisen gab.

Montag  nach dem Frühstück stand ein Besuch in einem Freizeitpark Taunuswunderland auf dem Plan.

Der Park hatte unterschiedliche Stationen Im ganzen waren es 103Stationen z.B unterschiedliche  Grillplätze,

Bollerwagen zum mieten Muckeldorf  Onkel Bennos Bauernhof Tante Rosis Zuckerwatteland. Opa Alfred Dinotal, um nur einiges zu nennen Alle hatten viel Spaß.

Am  Nachmittag fuhren einige von unserer Gruppe nach Bad Nauheim es  ist eine wunderschöne Stadt um sich wohl zu fühlen

Auf einer Entdecker Tour sehen wir besonders schöne Gebäude, z.B. der Sprudelhof in Bad Nauheim sprudelt gesundes Wasser aus dem Boden

Es gibt 7 verschiedene Quellen in der Stadt mit gesundem Wasser.

Sie stand vor 60 Jahren das Burgtor auf einem Bild. Das Bild war auf der Schallplatte  von einem sehr bekannten Musiker: Er hieß Elvis Presley. Er kam aus Amerika. Er lebte einige Zeit in Bad Nauheim. In dieser Zeit ist das Bild von ihm an der Burgpforte

Entstanden.

Ebenso die Trink-kur-Anlage Sie ist schon über 100 Jahre alt. Es gibt in Bad Nauheim  5 Gradierbauten

Man kann nur sagen genießen  und entspannen.

Abends wurden Lose für den Nu0knackermarkt gedreht. Selbst Jürgen Vorkefeld half mit die Lose aus zu drücken

Damit endete dieser Tag.

Dienstag stand  nach dem Frühstück eine Tagesfahrt nach Darmstadt mit anschließender Führung von 2 Stunden auf dem Programm.

Jetzt noch zu einigen Besonderheiten der Stadt. Der sogenannte Hochzeitsturms eines der Wahrzeichen der Stadt. Architekt Joseph -Maria Olbrich war die führende Persönlichkeit im Gründungsteam der Stadt. Leider kann nicht auf alles genau eingehen, Dafür würde der Platz  nicht ausreichen Nach dem Abendbrot war die Märchenerzählerin Michaele Scherenberg bei uns.

In den nächsten 2 Tagen war noch folgendes geplant: Am Mittwoch ein Besuch im Römerkastell. Tauchen Sie ein in das Lagerleben.

Am Abend war die schon Legendäre Party

Am Donnerstag wurde nochmal Bad Homburg erkundet.

Freitags sind wir dann nach Hause gefahren, die Rückfahrt hat gut geklappt.

Geschrieben von

Jürgen Vorkefeld

Mitglied der Schwimmgruppe Hagen.